Bezirksturnier in Oberhausen

3 Judokids des Remscheider TV, waren heute beim "Holten Cup" Bezirksturnier, in Oberhausen.


Den Anfang in der U12 (weiblich) machte Annika Tillmanns bis 40 kg. Sie startete im 1. Kampf sehr konzentriert und ging schnell in Führung. Im weiteren Verlauf des Kampfes geriet Annika in ein Haltegriff und verlor diesen kurz vor Schluss. Mit einer Portion Wut im Bauch wollte Sie es besser machen, als im vorherigen Kampf, aber Sie verlor schnell die Überhand und verlor den Kampf durch eine Unachtsamkeit und wurde Siebte.
In der Klasse bis 28 kg der Jungs U12, ging Nils Tillmanns auf die Matte. Irgendwie schien es nicht heute sein Tag gewesen zusein, denn Er begann erst sehr konzentriert, aber konnte sein Griff nicht durch bringen und verlor den Kampf. Im zweiten Kampf hatte Nils sich noch einmal zusammen gerappelt und setzte seinen Gegner mehrfach unter Druck. Kurz vor Schluss passte Nils nicht auf und verlor auch diesen Kampf. Am Ende hies es für Ihn einen 7. Platz.
Bis 26 kg gewann Caner Demir seinen ersten Kampf vorzeitig. Im 2. Kampf überraschte Caner seinen Gegner und gewann diesen auch vorzeitig. Im Halbfinale stand Caner  dem Lüttringhauser Krivenko gegenüber. Diesen kontrollierte Caner, durch mehrere technische Vorteile und sah die Finalteilnahme immer näher rücken. Ehe der Schlussgong aber kam, passte Caner nicht auf und verlor diesen Kampf. Im Kampf um Platz 3 zeigte ließ sich Caner, von seinem größeren Gegner nicht beeindrucken und attakierte ihn ununterbrochen, ehe Er verletzt aufgeben musste und am Ende einen guten 5. Platz belegte.
Trainer Corrado Gradante konnte am Ende, mit seinen Schützlingen, zufrieden sein und die Saison ist noch jung. Es kann noch viel passieren, glaubt der Trainer zuversichtlich.