Kreisturnier in Solingen

Am Sonntag (09.06.13) fand in Solingen ein Kreisturnier statt, der Remscheider TV war mit 15 Kindern vertreten.


Den Anfang machte die U15, hier gingen Laura Haseneyer (-57 Kg), Patrick Wever (-40 Kg), Laurent Collent (-34 Kg), Daniel Unger und Deniz Balkinay (beide +66 Kg) an den Start.

Deniz und Daniel trafen direkt im ersten Kampf aufeinander, welchen Daniel durch eine große Wertung für sich gewinnen konnte, leider mussten beide sich den anderen Gegnern geschlagen geben. Daniel belegte damit Platz 3 und Deniz den 5. Platz.

Patrick konnte seinen Kampf nicht gewinnen und belegte Platz 2.

Laurent verlor seinen ersten Kampf, konnte im zweiten Kampf jedoch eine große Wertung über die Zeit bringen und belegte ebenfalls Platz 2.

Laura stand das erste Mal bei einem Turnier auf der Matte, eine Niederlage bedeutete den 2. Platz für sie.

Weiter ging es mit den jüngsten Kindern an diesem Tag, den U9 Kämpfern. Hier starteten Tom Jackstait (-25 Kg), Luca Gradante, Noah Dominguez (beide -26 Kg), Oskar Wirths (- 30,6 Kg) und Anthony Busse (- 25,5 Kg). Für diese Nachwuchskämpfer war es das aller erste Turnier. Dies ließen sie sich aber nicht anmerken und zeigten tolles Angriffsjudo.

Noah und Anthony konnten keinen Kampf gewinnen und belegten beide den 3. Platz. Tom und Luca gewannen beide einen Kampf, mussten sich jedoch auch einmal geschlagen geben, am Ende sprang für beide der 2. Platz heraus. Oskar konnte durch zwei Siege bei einer Niederlage ebenfalls den 2. Platz erkämpfen.

Nun war es Zeit für die U12, hier starteten Annika Tillmanns (-42 Kg), Annika Wölfel (-31,7 Kg), Caner Demir (-25 Kg), Nils Tillmanns (-30 Kg), Sebastian Haseneyer (-46 Kg) und Markus Busse (-40 Kg).

Die beiden Mädchen machten den Anfang, jedoch konnte lediglich Annika Tillmanns einen Kampf gewinnen, die anderen zwei Begegnungen gingen verloren. Annika Wölfel musste sich allen Gegnern geschlagen geben, beide belegten damit Platz 3.

Sebastian und Markus machten ihre ersten Kämpfe bei einem Turnier und belegten beide ebenfalls den 3. Platz.

Caner konnte zwei Kämpfe gewinnen, musste sich allerdings einem bekannten Gegner im Haltegriff geschlagen geben. Damit landete er auf dem 2. Platz.

Nils gewann den ersten Kampf mit einem vollen Punkt, der zweite ging durch eine kleine Wertung ebenfalls an ihn. Im letzten Kampf sollte ein weiterer Sieg und Platz 1 her. Nils ging konzentriert auf die Matte und siegte nach wenigen Sekunden mit einem sehr schönen Wurf, damit war ihm der 1. Platz nicht mehr zu nehmen.

 

Die Betreuer Tim Boretius und Nils Klophaus, sowie Corrado Gradante bei der U9, waren sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Am 14. Juli geht es für einige nach Burscheid zum Pokalturnier, wo erneut um die Medaillen mitgekämpft werden soll.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Kämpfer.