Pokalturnier in Burscheid

5 RTV-Kinder gingen am 14.07.2013 in Burscheid bei dem Pokalturnier für die Kreise Wuppertal und Bergisch-Land an den Start.


Den Anfang machten die U12 Jungs, Caner Demir (-26 Kg) und Nils Tillmanns (-31Kg).

 

Nils wollte die gute Leistung bei seinem Turniersieg vor wenigen Wochen wiederholen, leider geling es heute nicht die Ansätze konsequent durchzubringen, nach einem Sieg in der Trostrunde und zwei Niederlagen belegte er Platz 5.

 

Für seinen Trainingspartner Caner lief es hingegen besser, nach drei vorzeitigen Siegen in der Vorrunde konnte Caner ebenfalls das Halbfinale gewinnen. Nun sollte noch der Turniersieg folgen, Caner ging mit einer kleinen Wertung in Führung, musste sich aber noch seinem starken Kontrahenten geschlagen geben. Mit Platz 2 wurde dennoch ein gutes Ergebnis erziehlt.

 

Als einziges U12-Maedchen startete Annika Tillmanns (-44Kg). Ihre Kämpfer verliefen ähnlich wie bei ihrem Bruder, es wurden viele Ansätze gemacht, welche jedoch nicht durchgezogen wurden. Am Ende sprang nach einem Sieg und drei Niederlagen der vierte Platz für sie heraus.

 

 

 

Weiter ging es mit den beiden U15ern Patrick Wever (-40Kg) und Daniel Unger (-66Kg).

 

Daniel fand in den ersten beiden Kämpfen noch nicht ins Turnier und musste sich seinen ersten beiden Gegnern geschlagen geben. Das Turnier sollte jedoch mit einem Sieg beendet werden. Daniel konnte seine Leistung steigern und den Kampf mit einem Haltegriff für sich entscheiden. Damit holte sich Daniel den dritten Platz.

 

Patrick musste sich im ersten Kampf einem starken Gegner geschlagen geben, die nächsten beiden Kämpfer verliefen offen, durch Unachtsamkeiten musste er jedoch auch hier zwei Niederlagen einstecken. Im letzten Kampf konnte sein Gegner verletzungsbedingt nicht antreten und Patrick siegte kampflos, was den vierten Platz bedeutete.

 

Damit verabschieden sich die Kämpfer in die Turnier-Sommerpause, in welcher weiter trainiert werden soll, damit die Nachwuchskämpfer nach den Sommerferien wieder um Medaillen angreifen können.

Herzlichen Glückwunsch an die Kämpfer und schöne erholsame Sommerferien.