Rheinland Open

Remscheider TV bei den Rheinland Open.


Jan Benemann (U18) und Nils Klophaus (Männer) gingen am 15.03.2014 bei den Rheinland Open in Mönchengladbach an den Start.

Jan wurde in der Gewichtsklasse +90 Kg eingewogen. Im ersten Kampf stand ihm Jonas Pütz (aktueller Westdeutscher Meister) gegenüber. Diesem musste sich Jan geschlagen geben. Im zweiten Kampf konnte er Simon Kleinen festhalten und den Kampf gewinnen. Damit landete Jan auf einem guten 2. Platz.

 

Zum ersten Mal konnte sich Nils in der Gewichtsklasse -90 Kg beweisen. In seinem ersten Kampf traf Nils auf Jan Scholten, dem späteren Turniersieger, und musste sich auf Grund einer deutlichen Fehlentscheidung der Kampfrichter nach der kompletten Kampfzeit geschlagen geben. Nun hieß es den Weg durch die Trostrunde auf sich zu nehmen. Im zweiten Kampf musste Nils gegen den Mönchengladbacher Cengiz Derin kämpfen. Nach gut drei Minuten gelang Nils mit einer großen Technik die entscheidene Wertung und er gewann. In seinem nächsten Kampf musste sich Nils auf Grund einer Unaufmerksamkeit gegen Moritz Barschnick vorzeitig geschlagen geben. Am Ende hieß es Platz 7 für Nils.