Kreisturnier in Hattingen

Zu diesem Kreisturnier der U12 wurden neben dem Remscheider TV noch vier weitere Gastvereine eingeladen.


Die Judoka des Remscheider TV waren am Sonntag (06.04.2014) in Hattingen unter der Betreuung von Corrado Gradante, Torsten Kortwig und Nils Klophaus aktiv.

 

Den Anfang machten bei den Jungs Luca Gradante (-28,8 Kg) und Aydin Seuberth (-27,1 Kg). Luca musste den ersten Kampf knapp nach der ganzen Kampfzeit abgeben, die nächsten beiden Kämpfe gingen leider im Haltegriff verloren. Zum Abschluss konnte Luca vorzeitig gewinnen. Damit belegte er den 3. Platz.

Leider konnte Aydin nicht an seine Leistung vom letzten Turnier anknüpfen. Der starken Konkurrenz musste er sich in seinen vier Kämpfen leider beugen. Er hielt jedoch stark dagegen und musste sich zweimal erst nach Ablauf der Kampfzeit geschlagen geben. Damit verpasste er das Podest mit Platz 5 denkbar knapp.

Besser lief es für Caner Demir (27,9 Kg), er konnte den ersten Kampf vorzeitig gewinnen. Im darauf folgenden Kampf lag Caner zunächst zurück, konnte aber noch ausgleichen und den Kampf durch Kampfrichterentscheid gewinnen. Die nächsten beiden Kämpfe beendete Caner vorzeitig mit unterschiedlichen Haltegriffen. Somit konnte er sich über Platz 1 freuen.

Nils Tillmanns (-31,5 Kg) konnte nach seiner Auftaktniederlage die nächsten beiden Kämpfe für sich entscheiden. Im letzten Kampf ging es im direkten Duell um den zweiten Platz, dieser Kampf wurde lange offen gehalten, jedoch geriet Nils in einen Haltegriff aus dem es kein entkommen mehr gab. Mit zwei Niederlagen und zwei Siegen belegte Nils den 3. Platz.

Oscar Wirths (-33,4 Kg) ging das erste Mal in diesem Jahr bei einem Turnier an den Start. Leider konnte er bei einer sehr starken Konkurrenz keinen Kampf gewinnen. Am Ende konnte er sich jedoch über Platz 3 freuen.

Nach langer Wartezeit ging Nick Fehling (-35,5 Kg) auf die Matte. Im ersten Kampf musste sich Nick durch eine kleine Wertung geschlagen geben. Im nächsten Kampf konnte er trotz Rückstand noch in Führung gehen. Kurz vor Schluss gab es dann aus einem regelwidrig gehaltenen Haltegriff kein entkommen mehr. Doch Nick ließ sich nicht unterkriegen und konnte in den nächsten beiden Kämpfen als Sieger von der Matte gehen. Somit konnte er ebenfalls den 3. Platz erreichen.

Als einziges Mädchen ging Annika Wölfel -36 Kg an den Start. Dies sollte jedoch, ähnlich wie bei Aydin und Oscar, heute nicht ihr Tag sein. Nach vier, teilweise knappen, Niederlagen belegte sie Platz 5.

 

Die Betreuer waren sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung, gegen starke Gegner aus einem anderen Kreis konnten alle Kämpfer gut mithalten und schönes Judo zeigen.