Kreismeisterschaft/-turnier

Am Muttertag-Sonntag (11.05.14) waren insgesamt acht Judoka des Remscheider Turnvereins mit den Trainern Corrado Gradante und Philip Mähler in Solingen vertreten.


Den Anfang machten in der U15 Patrick Wever (-34Kg) und Annika Tillmanns (- 57Kg).

Patrick ging nach langer Wettkampfspause mal wieder auf die Matte. Er konnte gut ins Turnier starten und die ersten beiden Kämpfe konnte er für sich entscheiden. Leider musste er sich auch zwei Mal geschlagen geben. Am ende belegte er Platz 3.

Annika konnte ihre Gegnerin vorzeitig besiegen und sich über Platz 1 freuen.

 

Weiter ging es mit den U12-ern. Nick Fehling (-37Kg) musste sich im ersten Kampf durch einen Haltegriff geschlagen geben, den darauf folgenden jedoch mit einer Haltetechnik gewinnen. Im Kampf um Platz 3 unterlag Nick vorzeitig seinem Kontrahenten. Dadurch belegte er Platz 5.

Luca Gradante (-31Kg) konnte nach einem Freilos und einer Niederlage in der Hauptrunde zwei Kämpfe in der Trostrunde gewinnen. Damit stand er, wie Nick, im Kampf um Platz 3, hier musste er sich denkbar knapp durch Kampfrichterentscheid geschlagen geben. Auch er landete auf Platz 5.

Aydin Seuberth ging -28Kg auf die Judomatte. Nach einer Niederlage über die Zeit und einer vorzeitigen Niederlage konnte er den letzen Kampf gewinnen und sich über Platz 3 freuen.

Nils Tillmanns (-34Kg) konnte den ersten Kampf durch Kampfrichterentscheid gewinnen, im Halbfinale siegte er vorzeitig. Im Finale musste er sich doch noch geschlagen, mit Platz 2 wurde dennoch in gutes Ergebnis erzielt.

Caner Demir (-28Kg) setzte derweil seine Siegesserie fort. Er konnte alle Kämpfe dominieren und vorzeitig durch verschiedene Techniken gewinnen. Somit blieb er beim vierten Turnier in Folge ungeschlagen und stand wieder auf Platz 1.

Durch diese Ergebnisse bei den Kreismeisterschaften konnten sich 5 RTV Judoka für die Bezirksmeisterschaft qualifizieren.

 

Nach der Kreismeisterschaft trat Jan Benemann beim Kreisturnier in der Altersklasse U18 +90Kg an. Er konnte kampflos gewinnen und den dritten 1.Platz beisteuern.

 

Die RTV Trainer waren sehr zufrieden über die gezeigten Leistungen, lediglich Kleinigkeiten müssen nun im Training verbessert werden.