Bezirksmeisterschaften

Am 25. Mai nahmen vier Judoka des RTV an den Bezirksmeisterschaften in Duisburg teil.


Caner Demir (bis 28 kg) verlor seinen ersten Kampf nach Ablauf der Kampfzeit durch Kampfrichterentscheid. Nachdem Caner die folgenden beiden Kämpfe in der Trostrunde vorzeitig gewonnen hatte, stand er im kleinen Finale um Platz drei. Hier setzte Caner alles auf eine Karte und attackierte seinen Gegner ununterbrochen. Nach Ablauf der Kampfzeit entschieden die Kampfrichter zu seinen Gunsten. Caner wurde am Ende Dritter.

In derselben Gewichtsklasse debütierte Aydin Seuberth. Er gewann seinen ersten Kampf vorzeitig durch eine Haltetechnik, verlor dann aber im zweiten Kampf nach Ablauf der Kampfzeit. Anschließend verlor er deutlich gegen seinem Teamkollegen Caner und schied vorzeitig aus.

In der Gewichtsklasse bis 34 kg ging es für Nils Tillmanns nach einem Freilos in der Vorrunde gleich um den Einzug ins Halbfinale. Diesen Kampf verlor Nils mit einer Waza-ari Wertung nach Ablauf der Zeit. In der Trostrunde verlor Nils ein zweites Mal durch Kampfrichterentscheid und schied ebenfalls aus.

 

In der U15 trat Annika Tillmanns bis 57 kg an. Als jüngste in dieser Altersklasse musste sie in zwei Kämpfen geschlagen geben und belegte Platz 7.