Burscheider Pokalturnier

Vier Kämpfer des RTVs gingen bei dem letzten Turnier vor der Sommerpause in Burscheid beim Pokalturnier an den Start.


Caner Demir ging in der U12 das erste Mal -31 Kg auf die Matte. In einem starken Teilnehmerfeld konnte er 2 Kämpfe in der Vorrunde gewinnen, musste sich jedoch auch einmal mit einer kleinen Wertung geschlagen geben. So zog Caner als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. Hier konnte er vorzeitig seinen Gegner auf den Rücken werfen. Im Endkampf gelang es Caner nicht seinen Gegner zu werfen, doch als aktiverer Kämpfer siegte Caner durch Kampfrichter entscheid. So konnte er sich nach seinem zweiten Platz im letzten Jahr dieses Mal über Platz 1 freuen.

Samuel Kifle, ebenfalls in der U12, musste -50 Kg ran, gegen deutlich schwerere Gegner musste er sich zwei mal durch kleine Unachtsamkeiten geschlagen geben und landete auf Platz 3.

Benny Nowak ging bei den Männern bei seinem zweiten Einzelturnier -73 Kg auf die Matte. In der Vorrunde konnte er einmal vorzeitig gewinnen, musste sich jedoch auch mit einer großen Wertung geschlagen geben. Durch die bessere Unterbewertung ging Benny als Gruppensieger ins Halbfinale. Hier konnte er seinen Gegner mit einer kleinen Wertung werfen, leider musste er dieselbe Wertung kurz vor Schluss wieder abgeben. Trotzdem konnte er nach der vollen Kampfzeit als Sieger die Matte verlassen. Im Finale ging es gegen den starken Burscheider Anthony Zimmermann. Diesen Kampf musste er leider vorzeitig abgeben, dennoch konnten Kämpfer und Betreuer sich über den 2.Platz freuen. Jan Benemann ging in der U18 in der Gewichtsklasse +90 Kg an den Start. Nach einer Unachtsamkeit musste er sich geschlagen geben und belegte ebenfall den 2.Platz.

Betreuer Nils Klophaus war mit der gezeigten Leistung der Kämpfer sehr zufrieden, die Kämpfer haben nochmals alles gegeben und haben sich nun eine Sommer-Wettkampfpause richtig verdient.