Heimkampftag

Nächsten Samstag tritt das RTV JUDOTEAM vor heimischen Publikum auf.


Judo Landesliga mit dem Remscheider TV

 

Am kommenden Samstag, den 25.10.2014 um 16.00 Uhr ist es soweit. Die Mannschaft des Remscheider TV geht am 3. Kampftag der Landesliga in eigener Halle auf Punktejagd.

In der RTV-Halle 1 in der Theodor-Körner-Strasse stehen sich zunächst die Gästeteams MSV Duisburg (Tabellendritter) und des SG Osterfeld (Tabellensechster) gegenüber.

.

Das Team um Trainer Torsten Kortwig und Teammanager Cedric Pick kämpft zunächst gegen den Gast aus Oberhausen, die SG Osterfeld und direkt im Anschluss gegen den MSV Duisburg um Punkte um die Vizemeisterschaft.

 

Die Ausgangslage verspricht große Spannung.

Sollte der RTV beide Begegnungen für sich entscheiden, würden die Remscheider

(aktuell Tabellenvierter) nach dem vorletzten Kampftag zumindest schon einmal auf den dritten Tabellenplatz vor rücken. Je nach dem was Kamp Linfort (Tabellenzweiter) in Mülheim macht, reicht es eventuell sogar für Rang zwei.

 

„Die Vizemeisterschaft wäre nicht unspannend. Erstens wäre das als Aufsteiger im ersten Jahr eine tolle Platzierung und zweitens weiss man nie was der zweite Rang am Ende noch Wert sein könnte. Je nachdem was sich in den oberen Ligen noch alles tut, kann das auch zum Aufstieg reichen“ so Cedric Pick.

 

Solche Eventualitäten bewahrheiteten sich bereits in der laufenden Saison. So hat der RTV am letzten Kampftag (15.11.14 ) nur eine, anstatt zwei Begegnungen auszutragen. Ebenfalls in Remscheid zu Gast ist dann der abgeschlagene Tabellenletzte TuS Germania Grevenbroich.

 

Doch bevor es dazu kommt gilt die volle Konzentration der RTV-Athleten dem kommenden Samstag. „Wir sind gut aufgestellt und können (fast) aus dem Vollen schöpfen“, so ein zuversichtlicher Torsten Kortwig. Lediglich hinter den Einsätzen von Marcus Müller (-73 ) und Philp Mähler (-90) stehen verletzunsbedingt noch Fragezeichen. „ Ob es für die Beiden reicht werden wir erst am Kampftag sehen, jedoch sollte das Team stark genug sein um einen tollen Auftritt hinzulegen, so Kortwig“

 

 

Es lohnt sich also allemal für die judobegeisterten Remscheider den Weg zum RTV auf sich zu nehmen, zumal Trainer Kortwig vor Beginn der Kämpfe (13.30 – 15.00 Uhr) zum offizielen Training für den Nachwuchs lädt.