Jahresauftakt in Velber

Der Velberter JC war Ausrichter des ersten Turniers in diesem Jahr.


Mit dabei waren Annika Tillmanns (U15), Samuel Kifle (U15), Caner Demir (U12), Nils Tillmanns (U12) und Luca Gradante (U12). Betreut wurden sie von den Trainern Alex Steuer, Corrado Gradante und Nils Klophaus.

 

Den Anfang machte Samuel Kifle -55 Kg. Den ersten Kampf konnte er mit einer großen Wertung nach voller Kampfzeit gewinnen. Im Kampf um den ersten Platz musste er sich vorzeitig geschlagen geben. Damit belegte Samuel den 2.Platz.

 

Annika ging eine Gewichtsklasse höher als gewohnt auf die Matte (-63 Kg). Hier musste sie sich beiden Gegnerinnen geschlagen geben und landete auf Platz 3.

 

Nils (-34 Kg) konnte alle seine Kämpfe nach ganzer Kampfzeit gewinnen. Damit startete Nils mit einem ersten Platz in das neue Jahr.

 

Spannender machten es Luca und Caner -31 Kg. Caner verlor seinen ersten Kampf nach kurzer Kampfzeit. Die nächsten beiden Kämpfe konnte er gewinnen. Luca musste sich Caner geschlagen geben, konnte aber ebenfalls zwei Kämpfe gewinnen. Da nun drei Kämpfer jeweils zwei Kämpfe gewinnen konnten wurde der erste Platz erneut ausgekämpft. Caner machte den Anfang, dieses Mal konnte er seinen Gegner schlagen. Leider verletzte sich sein Gegner bei einer Wurfaktion, weshalb Luca den Kampf kampflos gewann. Nun ging es im Vereinsduell um den ersten Platz. Luca konnte früh in Führung gehen, doch Caner konnte die Wertung ausgleichen und im Haltegriff gewinnen. Somit landete Luca auf Platz 2 und Caner auf Platz 1.