Solinger Stadtmeisterschaften

Am 19.11.2016 machten sich 14 Kinder der Judoabteilung auf den Weg zu den Solinger Stadtmeisterschaften.


Voller Aufregung und Motivation starteten die Kinder der Altersklasse U9 in das Turnier.

 

Johannes Mrowka (-41kg) machte den Anfang. Er gewann überzeugend zwei Mal mit Ippon und belegte somit den 1. Platz.

 

Matthias Krumme (-32kg) konnte den ersten Kampf über die Zeit für sich entscheiden. Danach musste er sich leider zwei Mal geschlagen geben, belegt dennoch einen guten 3. Platz.

 

Im Anschluss folgten gleich 9 Kinder in der U12.

 

Mit tollen Ippons und viel Ehrgeiz konnten Timm Triesch (-33,1kg), Lena Gradante (-35,1kg) und Luca Gradante (-36,1kg) sich jeweils den 1. Platz erkämpfen.

 

Es folgten weitere tolle Kämpfe unserer Judo-Kids. Es wurden viele Ippons geworfen. Jeder hat gezeigt wie hart er in den letzten Wochen und Monaten trainiert hat. Aufgrund knapper Niederlagen oder Kampfrichterentscheide gegen die RTV-Kids hieß es am Ende ein super Platz 2 für: Lyn Ackermann (-31,5kg) und Antonia Wölfel (-33,8kg). Einen tollen 3. Platz konnten sich Jassin Jochum (-31,2kg), Elisabeth Krumme (-31,5kg), Justus Mrowka (-41kg) und Oscar Wirths (-42kg) erkämpfen.

 

Als letztes hieß es für die Starter der Altersklasse U15 zu zeigen was in Ihnen steckt. Zwar älter als die Kinder der U9, aber nicht weniger aufgeregt gingen Annika Wölfel (-48,5kg), Eric Yedigaryan (-41kg) und Nils Tillmanns (-40kg) an den Start. Die drei konnten ebenfalls mit tollen Siegen durch Ippon überzeugen. Am Ende hieß es Platz 1 für Eric und zwei super 2. Plätze für Annika und Nils.

 

Die Betreuer Corrado und Tim J. sind  mit der gezeigten Leistung an dem Tag sehr zufrieden und freuen sich schon auf das nächste Turnier mit Euch.