Remscheider in Oberhausen vertreten

Am 05.02.2017 fuhren Caner Demir und Nils Tillmanns zur Bezirksmeisterschaft der U15. Beide starteten in der Klasse bis 40 kg, jeweils mit einem Freilos.


Caner gewann seinen 2. Kampf vorzeitig, ehe Er im Viertelfinale seinem Vereinspartner Nils gegenüberstand. Diesen gewann Caner souverän und der Einzug ins Halbfinale war sicher.

Im Halbfinale stand Caner dem Düsseldorfer Sbitko gegenüber, wo Caner lange Zeit dagegen halten konnte, bevor Er dem Düsseldorfer deutlich unterlag. Nach dieser Niederlage hatte Caner sich nochmals gesammelt und kämpfte um Platz 3 und die Qualifikation für die Westdeutsche Meisterschaft. Diesen gewann Caner vorzeitig und Platz 3 und die Quali. zur Westdeutschen war sicher.

Nach einem Freilos ging Nils auf die Matte und gewann den Kampf durch nicht antreten seines Gegners. 

Im Viertelfinale verlor Nils deutlich gegen seinem Teamkollegen Caner. In der Trostrunde gewann Nils seinen Kampf vorzeitig und sicherte sich dadurch den Kampf um Bronze und die Quali. für die Westdeutsche.

Diesen Kampf entschied Nils für sich, da sein Gegner durch Passivität mehrmals bestraft wurde und Disqualifiziert wurde. Am Ende hieß es für Nils, ebenfalls Platz 3 und Qualifikation für die Westdeutsche Meisterschaft.

Glückwunsch an beide für die starke Leistung.