Judo Bezirksmeisterschaften

Nils Tillmanns (2. Platz) und Caner Demir (3. Platz) haben sich am Sonntag (4.2.18) in Oberhausen für die Westdeutschen Einzelmeisterschaften U15 nächste Woche Samstag (11.2.18) in Dormagen qualifiziert!!


Nils kämpfte sich souverän bis ins Finale durch, und verlor nur dort gegen seinen Gegner, den er dennoch auch gut hätte besiegen können. Also wäre hier sogar der 1. Platz möglich gewesen. Trotzdem, Nils ist momentan richtig gut drauf und ist schwer zu schlagen, super Leistung!
Caner Demir verlor seinen ersten Kampf gegen den späteren Finalteilnehmer und musste dadurch direkt in die Trostrunde und sich dort bis zum 3. Platz durchkämpfen.
Er gewann seine 3 nachfolgenden Kämpfe durch gutes taktisches Kämpfen und einer Souveränität die er aus seiner Erfahrung schöpfen konnte.
Beide Kämpfer waren schon mal auf den Westdeutschen Meisterschaften dabei sodass jetzt abzuwarten bleibt ob sie schon bereit sind sich auf der höchsten Ebene in dieser Altersklasse eine Medaille zu holen.

Einen traurigen Zwischenfall gab es leider seitens des RTV auch zu verzeichnen...
Aydin Seuberth, 2 Kämpfe verloren, die er auch beide hätte gewinnen können, hat das Potenzial alle in seiner Gewichtsklasse -46 kg zu schlagen, es fehlt noch an der Präzision einiger Techniken.
Gegen Ende des 2. Kampfes fiel Aydin unglücklich auf seine Hand und verletzte sich.
Nach dem Kampf wurde eine Bruch festgestellt, er musste sofort in Remscheid ins Krankenhaus...die Diagnose lautet wohl 6 Wochen Zwangspause, Elle und Speiche waren angebrochen.
An dieser Stelle nochmal gute und schnelle Genesung!

Erik Yedigaryan, kämpfte in der Klasse -60 kg. Er gewann seinen ersten Kampf gut. Verlor dann aber seine zwei Folgekämpfe und war damit raus, für ihn blieb der 7. Platz.
Bei ihm muss man sagen, dass mehr drin gewesen wäre, der 2. Kampf wurde unnötig abgegeben. Hier fehlt vielleicht noch etwas die Flexibilität im Kämpfen. Dennoch ein super Kämpfer, von dem noch in Zukunft zu hören sein wird!
Luca Gradante, 1 Kampf gewonnen, 2 verloren, somit der undankbare 5. Platz für ihn, übrigens in der gleichen Gewichtsklasse -46 kg wie Nils und Aydin.
Luca kann mehr, konnte sein volles Potenzial an dem Tag nicht ganz auf die Matte bringen, schade für ihn.

Philip Mähler war an dem Tag für die Athleten zuständig und war begeistert von dem Abschneiden der RTV-Kämpfer und dass jeder sein an dem Tag Bestes gegeben hat.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0